Einbrecher hebelt Rolladen auf. Symbolfoto: Konczak In Bremen-Nord waren am Wochenende wieder Einbrecher unterwegs. Symbolfoto: WR
Bremen-Nord

Erneut zahlreiche Einbrüche in Bremen-Nord

Von
Bei Einbrüchen in Burglesum, Vegesack und Blumenthal erbeuteten Einbrecher am Wochenende Schmuck und Bargeld. Die Täter gelangten gewaltsam in die Häuser und konnten mit ihrer Beute unerkannt entkommen.

Am Freitagnachmittag stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße Sandkamp in Lüssum-Bockhorn ein. Um in die Wohnung zu gelangen, hebelten sie ein rückwärtig gelegenes Fenster auf. Die Einbrecher durchsuchten Schränke und Schubladen. Sie stahlen ein Paar Goldohrringe und diverse Modeschmuckstücke.

Am frühen Samstagabend brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Naumburger Straße in Aumund-Hammersbeck ein. Sie schlugen die Scheibe der Terrassentür ein und gelangten so ins Innere des Hauses.

Gegenstände nicht von Privat ankaufen

Auch in diesem Fall wurden Schubladen und Schränke im ganzen Haus durchsucht. Die Einbrecher entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld, eine Armbanduhr mit schwarzem Lederarmband sowie Ringe und andere Schmuckstücke aus Silber und Gold.

Zwei goldene Halsketten, einen Fingerring mit Brillant sowie einen Taschenrechner und ein Opernglas entwendeten unbekannte Täter bei einem Einbruch in der Halmstraße in Lesum. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend. Auch dort hatten die Einbrecher ein Fenster aufgehebelt, um in das Haus eindringen zu können.

Die Polizei warnt davor, die genannten Gegenstände von Privat zu kaufen. Wer zwischen dem 16. und dem 18. Dezember im Bereich der betroffenen Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, sollte sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421-362 38 88 melden.

Auch „falsche Notrufe“ sind kostenlos

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, bei verdächtigen Personen in der Nachbarschaft sofort die kostenlose Notrufnummer 110 zu wählen und nicht zu warten, bis die Einbrecher mit ihrer Beute flüchten. Auch im Falle eines „falschen Alarms“ kommen keine Kosten auf den Anrufer zu.

Bei längerer Abwesenheit während der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage sollte man seine Nachbarn darüber informieren und sie bitten, fremde Personen sofort der Polizei zu melden.

Weitere Informationen zum Einbruchschutz gibt es unter www.polizei.bremen.de – dort ist auch das Einbruchsradar zu finden, in dem die aktuellen Tatorte straßenweise dargestellt sind. Kostenlose Broschüren zum Einbruchschutz sind an jeder Polizeiwache in Bremen-Nord erhältlich.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner