Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR In Bremen-Blumenthal überfielen Unbekannte am Montag eine Frau. Symbolfoto: WR
Bremen-Nord

Frau überfallen: Unbekannte stahlen Handtasche

Von
Zwei bislang unbekannte Männer haben am frühen Montagabend eine 55-Jährige aus Blumenthal in der Mühlenstraße überfallen. Die Täter raubten ihr die Handtasche.Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Frau war am Montag gegen 17.30 Uhr zu Fuß in der Mühlenstraße unterwegs. Als sie sich in Höhe der Zepperstraße befand, näherten sich die beiden Täter schnell von hinten.

Die Männer versuchten, der Frau die Handtasche zu entreißen. Das Opfer hielt jedoch zunächst die Tasche fest. Nur mit großer Gewalt konnten die Täter die Handtasche schließlich an sich nehmen.

Im Wagen befanden sich weitere Personen

Die beiden Räuber stiegen in einen weißen Pkw Kombi, in dem sich noch weitere Personen befanden. Der Wagen fuhr in Richtung Neuenkirchener Weg davon. Die Frau schlug im Wegfahren mit ihrem Gehstock noch gegen den Wagen.

In der geraubten schwarz-roten Lederhandtasche befanden sich ein Smartphone der Marke Samsung, eine geringe Menge Bargeld sowie persönliche Papiere.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst

Die beiden Tatverdächtigen werden als etwa 20 Jahre alt und schwarzhaarig beschrieben.

Wer Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0421/362 38 88 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner