Einbrecher hebelt Rolladen auf. Symbolfoto: Konczak In Bremen-Nord konnte die Polizei am Freitag vier Einbrecher festnehmen. Symbolfoto: WR
Nord

Vegesack: Vier Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Von
Ein Schwerpunktteam der Polizei Bremen nahm am Freitagabend in Bremen-Nord vier Einbrecher fest. Diese waren kurz zuvor in ein Wohnhaus in der Alhardstraße in Vegesack eingebrochen und hatten dort die Räume durchsucht.

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Bremen-Nord nimmt seit November zu. Aus diesem Grund führte die Polizei in Bremen-Nord gezielte Schwerpunktmaßnahmen zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchdiebstahls durch.

Zivile Einsatzkräfte der Polizei Bremen bemerkten Freitagabend gegen 20.45 Uhr einen blauen Audi, der verschiedene Straßenzüge in Vegesack abfuhr, bis er schließlich in der Alhardstraße geparkt wurde.

Vier Verdächtige festgenommen

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Polizisten vier Personen im Alter zwischen 20 und 24 Jahren vorläufig festnehmen. Sie hatten sich zunächst getrennt voneinander in der Alhardstraße aufgehalten.

Bei der Durchsuchung der Personen wurde bei einem 20-Jährigen ein Schlüssel mit der Aufschrift „Briefkasten“ aufgefunden. Da er die Herkunft nicht schlüssig erklären konnte, suchten die eingesetzten Polizeibeamten nach einem möglichen Tatort.

Einbruchswerkzeuge im Kofferraum

Sie wurden noch in der Straße fündig: Die Fenster eines Einfamilienhauses waren aufgehebelt und die Wohnung war durchsucht worden. Der Briefkastenschlüssel konnte dem Wohnhaus später zugeordnet werden.

Im Kofferraum des Audi wurden zudem diverse Einbruchwerkzeuge wie Taschenlampen, Handschuhe und Schraubendreher festgestellt und beschlagnahmt.

Präventionszentrum der Polizei  berät

Es wurden Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahls eingeleitet. Im Zuge der Ermittlungen wird nun geprüft, inwieweit die festgestellten Täter auch für weitere Taten in dem Bereich in Frage kommen.

Das Präventionszentrum der Polizei berät auch persönlich unter der Nummer 0421/36 21 90 03.

 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner