Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall mit dem offenbar verwirrten Mann in Worpswede. Symbolfoto/WR
Worpswede

Verwirrter Mann mit Messer irritiert Autofahrer

Von
Ein offenbar verwirrter Mann hat am Freitagvormittag für Aufregung in Worpswede gesorgt. Er stand mit zerissenem Oberteil und einem Messer in der Hand auf einer Kreuzung. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Mehrere Autofahrer teilten am Freitag, gegen 11:30 Uhr, über Notruf mit, dass auf der Bergedorfer Kreuzung (K15/K10) ein Mann mit zerrissener Bekleidung am Oberkörper umherlaufe und dabei ein Messer in der Hand halte.

Als die Beamten der Polizeistation Worpswede vor Ort eintrafen, stellte sich der Sachverhalt tatsächlich wie gemeldet dar. Bisherigen Ermittlungen zufolge hat der Mann keine Person konkret angegriffen oder verletzt. Gegenüber den Beamten wirkte der junge Mann orientierungslos.

Polizei sucht Zeugen für den Vorfall

Erst ein mehrmaliges Ansprechen mit vorgehaltener Polizeipistole führte dazu, dass der Mann das Messer fallen ließ und sich auf den Boden legte. Hier wurde er von den Polizisten fixiert und mit zur Wache des Polizeikommissariats Osterholz genommen.

Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Da er geistig verwirrt schien, erfolgte am Freitagnachmittag eine Einweisung in eine Psychiatrie. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, unter Telefon 04792/1235 Kontakt zur Polizeistation Worpswede aufzunehmen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner