Kurt Hoffmann als Dean Martin Kurt Hoffmann schlüpft am 17. Dezember wieder in seine Paraderolle als Dean Martin. Foto: pv
Weihnachtseinkauf

Dean-Martin-Double singt in den Geschäften

Von
Zehn Kaufleute vom östlichen Ende der Langen Straße in Delmenhorst wollen nicht länger Trübsal blasen wegen fehlender Weihnachtsbeleuchtung und Baustelle vor der Tür. Die „Eastside“ lädt zum beschwingten Einkauf ein.

Ausgestattet mit einer mobilen Lautsprecheranlage wird der Delmenhorster Entertainer Kurt Hoffmann am Sonnabend, 17. Dezember, ab 11 Uhr in zehn Geschäften jeweils einen kurzen Auftritt absolvieren. Dabei schlüpft er in seine Paraderolle als Dean Martin.

„Wir wollen das Wir-Gefühl der Eastside stärken“, beschreibt Initiatorin Sabine Reinhold („Der Herrenausstatter“) das Ziel der Aktion. Durch die Baustelle fühle man sich derzeit etwas vom Rest der Langen Straße abgeschnitten.

Dean Martin soll östliches Ende beleben

Außerdem sei es in diesem Bereich sehr dunkel – unter anderem wegen der fehlenden Weihnachtsbeleuchtung und der Hertie-Brache. „Deshalb wollen wir unser Ende mal etwas beleben“, erklärt Reinhold.

Die Auftritte in den Geschäften sind nur eine Teil des Programms. Weiter geht es am Abend ab 18 Uhr mit einem Weihnachtssingen auf dem Parkplatz hinter dem Geschäft „Der Herrenausstatter“. Dabei wird erneut Kurt Hoffmann zum Mikrofon greifen. Für kostenlosen Glühwein wird ebenfalls gesorgt.

Der Zeitplan für die Auftritte:

Zeit    Geschäft
11.00    Die 2
11.20    Ruan Thai
11.40    Dänischer Showroom
12.10    Logemann Imbiss
12.40    Home and More
13.10    Der Herrenausstatter
13.30    Wäschewelt
14.00    Schuhhaus Gerdes
14.30    Buchhandlung Jünemann
14.50    Komplott
18.00    Weihnachtssingen auf dem Parkplatz von „Der Herrenausstatter“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner