Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Polizei nimmt 24-Jährigen Mann nach versuchtem Tötungsdelikt fest Foto: av
Polizei

Mann nach versuchter Tötung festgenommen

Von
Der Streit zwischen zwei Männern mündete in der Nacht von Sonntag auf Montag in einer Messerstecherei. Das Opfer schwebt noch in Lebensgefahr.

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat die Oldenburger Polizei einen 24-jährigen Mann aus Oldenburg vorläufig festgenommen. Gegen ihn besteht der dringende Tatverdacht, dass er einen 44-jährigen Oldenburger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt haben soll.

Beide Opfer kannten sich und sollen sich gegen Mitternacht im Wohnumfeld  des späteren Opfers im Dobbelviertel getroffen haben. Dort soll der 24-Jährige den 44-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, während sich das Opfer schwer verletzt zu einer nahegelegenen Spielothek begab. Von dort wurde es mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mann schwebt immer noch in Lebensgefahr.

Zirka eine Stunde nach der Tat stellte sich der 24-Jährige der Polizei. Er wurde vorläufig festgenommen. Hintergrund der Tat soll ein bereits länger andauernder Streit zwischen den Männern gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg prüft derzeit die Beantragung von Untersuchungshaft.  

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner