Hauptakteure in der neuesten NTD-Produktion sind Andreas Giehoff und Birgit Schütte.Foto: Meyer Hauptakteure in der neuesten NTD-Produktion sind Andreas Giehoff und Birgit Schütte. Foto: Meyer
Theaterspaß

Niederdeutsche Feierstimmung mit Champagner

Von
Bei den Akteuren des Niederdeutschen Theaters Delmenhorst gibt es „Champagner to‘n Fröhstück“. Mit der Komödie feiern Anneliese Moikow und Horst Mahlstedt ihre 40-jährigen Bühnengeburtstage.

In der neuesten Produktion des Niederdeutschen Theaters Delmenhorst, die am 7. Januar Premiere hat, schlüpft Horst Mahlstedt in die Rolle des Kuddel Knoop, dem besten Freund der Hauptfigur Valentin Müller (Andreas Giehoff). Anneliese Moikow, die vor 15 Jahren von der Bühne in den „Kasten“ gegangen ist, wird auch dieses Mal wieder als Souffleuse im Einsatz sein.

Die Komödie aus der Feder von Michael Wempner, unter der Regie der NTD-Akteure Marion Rose und Heinrich Caspers, dreht sich um die beiden Rentner Valentin und Marie (Birgit Schütte), die sich aus der Not heraus dazu entscheiden, eine WG zu gründen. Das Zusammenleben der eigenwilligen „Alten“ gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet – nicht zuletzt, weil sie die Wohnung mit Möbeln vom Sperrmüll einrichten müssen und dies dazu führt, dass Valentin mit einem Fuß im Gefängnis steht.

Horst Mahlstedt und Anneliese Moikow feiern mit „Champagner to‘n Fröhstück“ ihre 40-jährigen Bühnengeburtstage. Foto: Meyer

Horst Mahlstedt und Anneliese Moikow feiern mit „Champagner to‘n Fröhstück“ ihre 40-jährigen Bühnengeburtstage. Foto: Meyer

Insgesamt elf Aufführungen im Kleinen Haus

Die Premiere von „Champagner to‘n Fröhstück“ ist am 7. Januar, 20 Uhr, im Theater Kleines Haus. Das Stück wird dann bis Ende Februar zehn weitere Male dort aufgeführt. Karten für die Vorstellungen gibt es bei den Mitarbeiterinnen der Konzert- und Theaterdirektion Delmenhorst an der Max-Planck-Straße, Telefon 04221 1 65 65. Die Aufführungen sind jeweils um 20 Uhr, einzige Ausnahme ist die Seniorenvorstellung am 29. Januar. Dann beginnt die Vorstellung bereits um 15.30 Uhr.

Jugendgruppe zeigt nochmals „Hopnung“ in verlängerter Fassung

Die Jungs un Deerns des Niederdeutschen Theaters Delmenhorst (NTD) führen aufgrund des großen Erfolges noch zwei weitere Male das aktuelle Episoden-Schauspiel „Hopnung“ auf – dieses Mal allerdings nicht in der Halle ihres Proben- und Kulissen-Domizils, sondern in der Divarena an der Gustav-Stresemann-Straße. Für die neuen Aufführungen am 16. Dezember, 19 Uhr, und 18. Dezember, 16 Uhr, wurde das Familienstück aus der Feder von Martina Brünjes zudem um einige Szenen erweitert, die insbesondere auf Weihnachten  einstimmen sollen. Eintrittskarten gibt es in der Divarena.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner