Theo Bührmann Junior (l.) mit Heiko Wührmann. Foto: Meister
Vom Rand der Bahn

Warum die Sixdays wie der Ballermann im Winter sind

Von
„Die Sixdays Bremen sind für mich der Ballermann im Winter“, so hat der scheidende Radprofi Marcel „Baller“ Barth es ausgedrückt - der Weser Report war dabei und hat hinter die (Promi)-Kulissen geschaut.

Nach dem Ballermann-Vergleich hat Radprofi Marcel „Baller“ Barth seine Profikarriere beendet. Doch: Das heißt ja nicht, dass er nicht wiederkommen darf – in zivil, so wie die Ex-Werderaner Ailton und  Tim „The Machine“ Wiese (wie er sich als Wrestler nennt) es mit schöner Regelmäßigkeit tun.

Nicht nur, um Sport zu schauen, sondern jüngst auch, um Stimmungskanone  Mickie Krause („Mich hat ein Engel geküsst“) in der ÖVB-Arena zuzujubeln. Wiese tat das gleich in Begleitung zweier Beautys.

Playmate und Missen im Lattenoval

Neben seiner Frau Grit war auch Ex-Playmate Daniela Wolff an seiner Seite. Schönheiten gab‘s noch mehr im Lattenoval: Dana Wiebke Schäfer, Miss Bremen 2016, und ihre Nachfolgerin Sarah Strauß kamen im Schlepptau von Rudi Köhlke (Miss Germany Corporation, Oldenburg).

[BMo_scrollGallery id=56 sG_thumbPosition=bottom sG_images=1 duration=slow gallery_width=600 gallery_height=400 thumbs_width=100 thumbs_height=100 sG_caption=1 sG_start=1 sG_loop=1 sG_loopThumbs=1 sG_clickable=1 sG_opacity=40 sG_area=200 sG_scrollSpeed=2 sG_autoScroll=0 sG_aS_stopOnOver=1 sG_diashowDelay=0 sG_followImages=1 sG_responsive=1 ]

Schön war es natürlich auch, all die alten Bekannten zu sehen: Andrea Donth (Antenne Niedersachsen), Monika Mehrtens (Center Managerin Weserpark), Roberto Albanese Trainer der Weltmeister-Tanz-Formation, Helmut Lürssen (Dodenhof), Claus Kleyboldt (ehemaliger Geschäftsführer der Hallen), Frank Imhoff (Vizepräsident Bürgerschaft) und Moderator beziehungsweise Schauspieler Dirk Böhling. 

Bührmann kam mit Wührmann

Veranstalter Theo Bührmann (Junior) hatte mit  Vitakraft-Chef Heiko Wührmann einen beinahe Namensvetter an seiner Seite, während Senior Theo Bührmann mit Ex-Werder-Boss-Jürgen L. Born plauderte.

Nicht der einzige Anhänger beziehungsweise Zugehörige der Grün-Weißen, die sich auch dem Radsport verbunden fühlen: Der ehemalige Trainer Viktor Skripnik, Werder-Legende und Europameister von 1996 Dieter Eilts sowie Spieler Fin Bartels haben die Jungs auf der Bahn ebenfalls angefeuert.

Tagesschau-Chefsprecher ist Radsportfan

Und Fans haben die Radprofis übrigens auch in Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer). Er selbst trete ebenfalls leidenschaftlich gerne in die Pedale. „Allerdings nur als Amateur“, berichtete er mir am Montagabend vor Ort.

Im Rondell habe er sich zwar auch schon versucht, aber das sei nicht so seins gewesen. Vermutlich hat er sich danach – um im Jargon der Veranstaltung zu bleiben – wie gerädert gefühlt.

Und damit wäre er heute sicher nicht alleine. Sechs Tage und Nächte können anstrengend sein. In diesem Sinn einen entspannten Mittwoch!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner