Das Pissoir sorgt direkt auf dem Platz der deutschen Einheit für Empörung bei der CDU. Foto: Schlie Das Pissoir sorgt direkt auf dem Platz der deutschen Einheit für Empörung bei der CDU. Foto: Schlie
Standortfrage

Urinal am Bahnhof wird zu denkwürdiger Pinkelposse

Von
Eigentlich soll das grüne Rondell zur Erleichterung vor dem Bahnhof beitragen, doch seitdem es aufgestellt ist, sorgt das Urinal vor allem bei der CDU für Empörung. Der Senat will den Standort noch einmal prüfen.

Eigentlich soll das grüne Rondell zur Erleichterung vor dem Bahnhof beitragen, doch seitdem es aufgestellt ist, sorgt das Urinal vor allem bei der CDU für Empörung. Erleichterung, die nicht an den Mauern des Bahnhofsgebäudes stattfinden muss, ist zwar gewünscht, aber bitte nicht an dieser Stelle.

Die benachbarte Mauer stammt aus Berlin, erinnert an die Wiedervereinigung und steht wie das Pissoir auf dem Platz der deutschen Einheit. Dass es dort jetzt ums Pinkeln und nicht mehr in erster Linie um Politik geht, ist CDU-Abgeordneten Claas Rohmeyer ein Dorn im Auge.

Standort wird aktuell noch einmal überprüft

Der Senat erklärte, es handele sich dabei um ein Testurinal. Dieses sie nach mehreren Vor-Ort-Begehungen von Mitarbeitern des Umweltressorts an dieser Stelle montiert worden, ohne dass das mit der Ressortspitze abgesprochen war.

Der endgültige Standort werde aktuell noch einmal geprüft, damit für alle ein gutes Ergebnis gefunden werden kann. Nur eines steht außer Frage: Das Urinal ist ein dringendes Bedürfnis für den Bahnhof, sonst muss wieder dessen Mauer herhalten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner