Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr 2016 wurde die Osterholz-Scharmbeckerin Christin Stark zur Samstagabendshow „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ eingeladen. Foto: Claudia Horn-Bernges Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr 2016 wurde die Osterholz-Scharmbeckerin Christin Stark zur Samstagabendshow „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ eingeladen. Foto: Claudia Horn-Bernges
Osterholz-Scharmbeck

Christin Stark: Auftritt bei Florian Silbereisen

Von
Christin Stark hat geschafft, was den wenigsten Künstlern gelingt: Sie hat sich in der Schlager-Elite etabliert. Am Sonnabend feiert die Osterholz-Scharmbeckerin ihren nächsten großen Auftritt bei Florian Silbereisen.

Mit seinen Feste-Shows in der ARD hat Moderator Florian Silbereisen dem deutschen Schlager sein einst biederes und angestaubtes Image genommen. Junge Interpreten machen in diesem Genre heute Musik für junge Leute, die dazu ihre Partys feiern. Selbst Talentsucher aus Tötensen casten mittlerweile im Privatfernsehen Deutschlands nächste Schlager-Superstars.

Genau wie zigtausende Andere träumte auch die Osterholz-Scharmbeckerin Christin Stark von der großen Bühne. Den ersten Schritt dahin machte sie im Januar 2010, als sie ein Gesangscasting im Bremer Einkaufszentrum „Waterfront“ gewann.

Erster Auftritt bei Florian Silbereisen im Februar 2016

Während sie anschließend hier und dort erste Auftritte absolvierte, beendete sie erst noch ihre Ausbildung zur Friseurin im Osterholz-Scharmbecker „Salon Ellmers“.

Viele Menschen im Landkreis Osterholz erinnerten sich gewiss noch an ihren Auftritt bei der Publica 2013, als sie Christin Stark im Februar vergangenen Jahres wiedersahen. An der Seite von Schlager-Urgestein Matthias Reim trat sie in der ARD-Samstagabendshow „Glückwunschfest“ auf. Damit erlangte die Sängerin, die heute mit Reim in Süddeutschland lebt, bundesweite Bekanntheit auf einer der beachtetsten Bühnen im TV-Geschäft.

Christin Stark beim „Großen Fest der Besten“

Im Laufe des Jahres folgten weitere Auftritte, etwa im „ZDF-Fernsehgarten“ bei Andrea Kiewel oder bei „Immer wieder sonntags“ mit Moderator Stefan Mross. Der hatte die Nachwuchssängerin seit einigen Monaten beobachtet und fand sie „richtig stark“. Das betonte er gegenüber der Redaktion von HAMME REPORT und WÜMME REPORT.

Und wer ein solch erfolgreiches Jahr hinter sich hat, der muss dafür auch belohnt werden, war man offenbar in der Redaktion der ARD-Feste-Shows der Ansicht. Und so flatterte Christin Stark kürzlich die nächste Einladung aus dem „Hause Silbereisen“ ins Postfach.

Neben Stars wie Andrea Berg oder Roland Kaiser

Am kommenden Sonnabend, 7. Januar, ist Christin Stark Teil der ARD-Live-Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“. Dort tritt sie in einer Reihe neben Stars wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Nana Mouskouri, Vanessa Mai, Maite Kelly oder dem Trio „Klubbb3“ auf.

„Ich freue mich auf Samstag“, sagt Christin Stark gegenüber unserer Redaktion. „Es macht immer wieder Spaß, mit diesem lieben Fernsehteam zusammenzuarbeiten.“

Titel „Ich Nicht!“ räumt mit Vorurteilen auf

Mit „Ich Nicht!“ wird sie demnach einen sehr fetzigen Titel zum Besten geben. „Dieser Song liegt mir persönlich total am Herzen. Er spricht mir aus der Seele – und ist mein persönliches Statement zu Vorurteilen“, beschreibt die Sängerin.

Die „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ läuft am Sonnabend, 7. Januar, ab 20.15 Uhr im Ersten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner