Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Die Polizei sucht Zeugen für den Überfall auf die 14-jährige Schülerin am Donnerstagmorgen in der Vahr. Symbolfoto/WR
Vahr

14-Jährige überfallen und rassistisch beschimpft

Von
Eine 14-Jährige ist am Donnerstagmorgen auf dem Weg zur Schule von zwei Jugendlichen überfallen, verletzt und rassistisch beschimpft worden. Der Staatsschutz der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Eine 14jährige Schülerin verließ gegen 07.30 Uhr die elterliche Wohnung in der Witzlebenstraße in der Bremer Vahr. Auf dem Weg zur Straßenbahn wurde sie plötzlich angegangen, geschubst und stürzte zu Boden. Am Boden liegend konnte sie zwei Jugendliche erkennen, die zu ihr sagten: „Warum gehen schwarze dumme Kinder auf das Gymnasium?“

Im weiteren Verlauf wurde ihr gegen den Kopf und die Wade getreten, ihre Brille beschädigt und sie mit Schnee eingeseift. Die Täter griffen dazu noch in das mitgeführte Portemonnaie und entnahmen 10,-EUR, bevor sie unerkannt flüchteten.

Polizei sucht Zeugen für Überfall

Die Geschädigte erschien nach der Tat an einer Polizeiwache und erstattete Anzeige. Die Täter konnten als männlich, ca. 17 Jahre alt, ca. 175 – 185 cm groß, schlank und fließend deutsch sprechend beschrieben werden.

Aufgrund der Äußerungen ist ein fremdenfeindlicher Hintergrund nicht auszuschließen. Die Staatsschutzabteilung der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 362 38 88 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner