Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR In Bremen-Vegesack führten zwei Jugendliche die Polizei auf die Spur eines Räubers. Symbolfoto: WR
Vegesack

Überfall: Jugendliche gaben entscheidenden Hinweis

Von
Ein bewaffneter und maskierter Mann überfiel am Samstagabend einen Supermarkt in Bremen-Vegesack. Zwei Zeugen konnten sich das Kennzeichen des Fluchtautos merken. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

Der maskierte Mann bedrohte am Samstag gegen 21 Uhr zunächst mit einer Schusswaffe einen vor dem Geschäft an der Borchshöher Straße mit Aufräumarbeiten beschäftigten Angestellten. Zusammen betraten sie den Laden.

Dort bedrohte er dann zwei weitere Mitarbeiter. Auf seine Anweisung verstaute eine Kassiererin das Geld in einer Stofftasche. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß.

Jugendliche merkten sich das Kennzeichen

Zwei Jugendliche konnten jedoch beobachten, dass der Flüchtige daraufhin in ein Fahrzeug gestiegen war. Sie merkten sich das Kennzeichen und gaben es an die Angestellten im Supermarkt weiter.

Diese alarmierten umgehend die Polizei. Ein 19 Jahre alter Verdächtiger konnte später an der Halteranschrift gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Die Spur führte zum Verdächtigen

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden diverse Beweismittel beschlagnahmt. Das Fluchtauto – ein dunkler BMW – wurde auch an der Wohnadresse geparkt aufgefunden. Es wurde als Beweismittel beschlagnahmt.

Zeugen sollen sich melden

Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere die beiden jungen Leute, die den Räuber mit dem Auto flüchten sahen und das Kennzeichen weiter gaben. Sie sollen sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 oder an jeder anderen Dienststelle melden.

Weitere sachdienliche Hinweise werden ebenfalls an die bekannte Nummer erbeten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner