Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Einbrecher gelangten am vergangenen Dienstag in Aumund-Hammersbeck durch aufgehebelte Terrassentüren in zwei Häuser. Symbolfoto/WR
Aumund-Hammersbeck

Einbrecher hebeln Terrassentüren auf

Von
Bislang unbekannte Täter brachen am vergangen Dienstag in zwei Häuser im Stadtteil Aumund-Hammersbeck ein und erbeuteten dabei Handys und Schmuck.

Die Abwesenheit der Bewohner zweier Häuser nutzten Einbrecher aus. In beiden Fällen wurde die Terrassentür aufgehebelt um in die Häuser zu gelangen.

Der Einbruch in der Meinert-Löffler-Straße wurde gegen 13.45 Uhr bemerkt. Dort durchsuchten die Täter alle Räumlichkeiten und erbeuteten zwei Smartphones der Marke Samsung. Einmal das Model S 5 in goldener Farbe sowie ein S 5 Mini in Weiß.

Schmuck und Bargeld wurden beim Einbruch in der Martin-Meiners-Straße entwendet. Der genaue Schaden lässt sich zur Zeit noch nicht messen. Auch bei dieser Tat wurden sämtliche Räume durchsucht und Schränke und Kommoden durchwühlt.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei bittet Zeugen, die am Dienstag in dem genannten Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Rufnummer 0421/362 38 88 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen. Weiter bittet die Polizei verdächtige Personen in der Nachbarschaft unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Hinweise und Tipps zum Einbruchschutz erhalten Sie auch unter www.polizei.bremen.de oder www.k-einbruch.de im Internet. Kostenlose Broschüren zu dem Thema sind außerdem an allen Polizeiwachen in Bremen-Nord erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner