Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Die Beamten der Polizei sprechen von lebensgefährlichem Leichtsinn - ein Jugendlicher überquerte alle Gleise im Bahnhof zu Fuß. Symbolfoto: WR
Mitte

Lebensgefährlicher Leichtsinn am Hauptbahnhof

Von
Ein Jugendlicher hat im Hauptbahnhof zu Fuß sämtliche Gleise überquert, ohne sich umzuschauen. Die Polizei spricht von lebensgefährlichem Leichtsinn. Der betrunkene Teenager hatte Glück, dass gerade kein Zug kam.

Leichtsinnig und lebensgefährlich: Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Tostedt hat im Bremer Hauptbahnhof alle Gleise – von Bahnsteig 8 bis Bahnsteig 1 – zu Fuß überquert. Dabei schaute er sich nach Angaben der Polizei gar nicht um und schenkte dem Bahnverkehr keinerlei Beachtung. In jedem Fall hatte er Glück, dass gerade kein Zug durchfuhr.

Hoher Atemalkoholwert festgestellt

Die Bundespolizisten nahmen den Teenager  nach dieser Aktion mit auf die Wache. Offenbar war er betrunken, sein Atemalkoholwert lag bei 2 Promille. Für den 17-jährigen Deutschen bedeutet das eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit. Stattgefunden hat die Aktion bereits in der Nacht auf Samstag. Die Mutter konnte den Jungen in den frühen Morgenstunden abholen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner