Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Die Polizei hat in Huchting einen Autoknacker festnehmen können, weil ein aufmerksamer Anwohner den Dieb beobachtet hatte. Symbolfoto/WR
Huchting

Polizei erfasst Autoknacker auf frischer Tat

Von
In Huchting hat ein aufmerksamer Anwohner einen Autoknacker beobachtet und sofort die Polizei alarmiert. Deswegen konnten Polizisten den Dieb auf frischer Tat ertappen und festnehmen.

Ein Anwohner hatte in der Nacht zu Dienstag, gegen 2:30 Uhr beobachtet, wie sich ein Unbekannter an einem geparkten Auto in der Straße Eversand zu schaffen machte. Der Mann kratzte eine zugefrorene Fensterscheibe frei und schaute dann ins Fahrzeuginnere.

Wenig später hörte der Zeuge Scheibenklirren in der Straße und alarmierte die Polizei. Eine Streife konnte einen Verdächtigen noch im Auto sitzend festnehmen. Auf dem Beifahrersitz hatte er griffbereit ein Messer liegen. An dem Mercedes war hinten eine Seitenscheibe eingeschlagen und ein Autoradio entwendet worden.

Gestellter gesteht Autoaufbruch in Huchting

Direkt neben dem Mercedes fand die Streife ein weiteres aufgebrochenes Fahrzeug. Aus dem VW fehlten ebenfalls ein Autoradio und eine Bassbox. Bei einer anschließenden Durchsuchung des 39-Jährigen fanden die Polizisten in seinen Taschen ein Autoradio, Taschenlampen und die Fahrzeugpapiere des Mercedes. Die Sachen wurden als Beweismittel beschlagnahmt.

Der Gestellte gab zu, die Scheiben der beiden Fahrzeuge eingeschlagen und die Gegenstände entwendet zu haben. Gegen den amtsbekannten Tatverdächtigen wurde Anzeige erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner