Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Bremer Polizisten erwischten vier Diebe in flagranti. Foto: WR
Osterholz

Polizei schnappt Horror-Quartett auf frischer Tat

Von
Einsatzkräfte der Polizei haben am Sonntag in Osterholz vier Einbrecher festgenommen. Die Jugendlichen trugen Frankenstein-, Teufel-, Scream- und Totenkopfmasken. Und es war wohl nicht die erste Tat des Horror-Quartetts.

In einem Einkaufszentrum an der Hans-Bredow-Straße ist am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr der Einbruchsalarm ausgelöst worden.  Die Polizei Bremen umstellte das Gebäude und entdeckte im Leergutlager zunächst zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche, die sich – getarnt mit einer Teufel- und Totenkopfmaske – hinter den Leergutkisten versteckt hatten. Nachdem die Einsatzkräfte den Einsatz eines Diensthundes androhten, kamen zwei 16-jährige Komplizen,  als Frankenstein und Scream-Serienkiller maskiert, ebenfalls aus ihrem Versteck und stellten sich.

Ermittlungen dauern an

Da die Einbrecher die auffälligen Masken trugen, zogen die Beamten Parallelen zu einem Einbruch im Oktober. Laut Polizei konnte bei nachfolgenden Durchsuchungen der Wohnungen diverse Diebesbeute aufgefunden werden. Alle Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner