Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Zivilfahnder der Bundespolizei beobachteten einen Taschendieb im Regionalzug beim Versuch, etwas zu stehlen und nahmen ihn fest. Symbolfoto/WR
Bremen

Taschendieb im Zug wird auf frischer Tat ertappt

Von
Im Regionalexpress in Richtung Oldenburg hat ein 29-jähriger Taschendieb erfolglos versucht, ein Portemonnaie aus der Innentasche einer Jacke zu stehlen. Zivilfahnder konnten ihn jedoch festnehmen.

Ein 29-jähriger Algerier wurde am Mittwoch gegen 16.35 Uhr durch Zivilfahnder der Bundespolizei dabei beobachtet, wie er im Bremer Hauptbahnhof im RE 4422 Richtung Oldenburg an die Innentasche der abgehängten Jacke eines 72-jährigen Mannes griff und den Reißverschluss öffnete.

Dabei wurde er durch andere Reisende gestört. Als er sich unbeobachtet fühlte, griff er nochmals in die Jackeninnentasche und versuchte, etwas herauszufischen. Es blieb beim Versuch, denn im selben Moment wurde er festgenommen. Der 29-Jährige ist wegen ähnlicher Delikte polizeilich bekannt. Er wurde mit einer Strafanzeige entlassen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner