Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch in Bremen-Lüssum. Symbolbild: WR
Lüssum

Fensterscheibe mit Gullydeckel eingeschlagen

Von
Bislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Neuenkirchener Weg in Bremen-Lüssum die Scheibe eines Bäckereigeschäftes mit einem Gullydeckel eingeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

In den frühen Sonntagmorgenstunden informierten Passanten die Polizei und teilten mit, dass die Scheibe eines Fensters des Geschäftes eingeschlagen worden sei. Die zur Vorberger Straße hin gelegene Scheibe war eingeworfen worfen. Durch das entstandene Loch waren die Täter in den Laden geklettert.

Die Täter nahmen die Kasse mit

Die eingetroffenen Beamten stellten fest, dass im Inneren des Verkaufsraums ein quadratischer Gullydeckel lag, der als Tatwerkzeug benutzt wurde. Der informierte Ladenbesitzer bestätigte, dass die Kasse gestohlen wurde. Darin befand sich lediglich ein geringer Betrag Münzgeld. Die Täter sind mit der Kasse in Richtung der Straße Kreinsloger geflüchtet.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht auf Sonntag zwischen 18.30 Uhr und 4 Uhr in dem Bereich Neuenkirchener Weg verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421/362 38 88 entgegen.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner