Dean Martin-Interpret Kurt Hoffmann (l.) und Delbus-Geschäftsführer Carsten Hoffmann rühren die Werbetrommel für die fünfte Ausgabe des „Open-Stage-Bus“. Das passende Fahrzeug dafür hat Busfahrerin Nadine Riedemann herbei gefahren.Foto: Konczak Dean Martin-Interpret Kurt Hoffmann (l.) und Delbus-Geschäftsführer Carsten Hoffmann rühren die Werbetrommel für die fünfte Ausgabe des „Open-Stage-Bus“. Das passende Fahrzeug dafür hat Busfahrerin Nadine Riedemann herbei gefahren. Foto: Konczak
Konzertereignis

Dean Martin fährt mit der Delbus durch Delmenhorst

Von
Der „Open Stage Bus“ gerät wieder in Fahrt. Dieses Mal soll es schwungvoll in dem Linienfahrzeug der Delbus zugehen. Dafür möchte Kurt Hoffmann alias Dean Martin sorgen.

Evergreens wie „Everybody Loves Somebody“, „Volare“ und „That‘s Amore“ kommen am 4. März zu Gehör, sobald sich die Sonderfahrt ab ZOB in Bewegung gesetzt hat. Exklusiv in den Genuss der Songs von Dean Martin kommen insgesamt 30 Fahrgäste – gerade so viele, wie Plätze in dem Bus eingerichtet sind.

Etwa eine Stunde lang geht es dann querfeldein durch Delmenhorst, während Kurt Hoffmann wie ein „Crooner“ singt. Das sei jemand, der seine Stimme an der langen Leine führt, verrät der Interpret – eben genau, wie sein künstlerisches Vorbild Dean Martin.

Wie in Las Vegas für nur 2,50 Euro

Apropos. Auch ein Glas echter Whiskey wird pünktlich zum Show-Start auf dem Stehtisch im Bus vor Kurt Hoffmann stehen. „Ich nippe aber nur“, verspricht er und betont, dass Martin seinerzeit oftmals auch nur mit dem Whiskeyglas kokettiert habe, in der Regel aber nicht wirklich betrunken gewesen sei. „Ich habe viele Bücher über ihn gelesen“, sagt der Delmenhorster Sänger, der sich seit über 30 Jahren mit dem berühmten Entertainer beschäftigt.

Obwohl es im „Open-Stage-Bus“ am 4. März, 18.30 Uhr, vermutlich wie in Las Vegas zugehen wird, sind die hiesigen Preise damit gar nicht zu vergleichen: Ein Ticket kostet 2,50 Euro – genau wie eine normale Fahrt mit der Delbus. Die begrenzten Karten gibt es nur im Vorverkauf. Reservierungen nimmt Sabrina Töpfer ab Montag, 27. Februar, unter Telefon 04221 91 92 10 entgegen.

Es ist bereits das fünfte Mal, dass der „Open-Stage-Bus“ durch Delmenhorst rollt. Auf die Ohren gab es unter anderem schon Gitarrenklänge, Rap und kesse Lieder aus den 20er Jahren.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner