Knapp 50 Bilder gilt es ab Donnerstag im Theater zu erkunden.Foto: Konczak Knapp 50 Bilder gilt es ab Donnerstag im Theater zu erkunden.Foto: Konczak
Malgruppe HausBerger

Frische Kunst für das Theaterfoyer

Von
Das Theaterfoyer verwandelt sich ab Donnerstag in eine farbenprächtige Galerie. Sechs Frauen beteiligen sich an der Aktion.

Unter dem Titel „Palette – Pinsel – Perspektiven“ zeigen sechs Frauen Ausschnitte ihres kreativen Schaffens im Foyer des Theaters „Kleines Haus“ an der Max-Planck-Straße 4. Zur Vernissage wird für 16. Februar, 18 Uhr geladen.

Fassaden und Menschen bis zu Naturaufnahmen

Helga Albrecht, Rita Alrutz, Gudrun Jendrny, Christiane Heinemann und Elke Volk haben ihre Liebe zur Malerei alle bereits vor vielen Jahren gefunden. „Ich male bestimmt schon länger als 20 Jahre“, sagt Heinemann. Einmal in der Woche trifft sich die Gruppe mit Madlen Fish und bekommt von ihr Tipps zu den verschiedenen Techniken.

Jedes Mitglied der Malgruppe Haus Berger hat seinen eigenen Malstil und seine bevorzugte Technik; eine Frau bannt Flora und Fauna auf die Leinwand, eine andere fertigt  großformatige Bilder von Menschen und Tieren an, eine Dritte malt fast fotorealistisch. Dafür nutzen sie Öl, Acryl, Aquarell, Pastellkreide und Mischtechniken.

Kunstwerke können auch gekauft werden

Knapp 50 Werke sind vom  16. Februar bis 12. März im Theaterfoyer ausgestellt und können von montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr sowie zu den Theaterveranstaltungen bewundert und gekauft werden. Zur Eröffnung spricht Galerist Dirk Schulte Strathaus am Donnerstag, um 18 Uhr ein paar Worte. 

Gemeinsam wurden die Bilder im Foyer aufgehangen. Foto: Konczak

Gemeinsam wurden die Bilder im Foyer aufgehängt. Foto: Konczak

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner