Kindermusiker Frank bringt das Zappeltier und Prinzessin Mikidoo mit zu den Family Fun Days nach Wüsting. Foto: Daniela Rösler Kindermusiker Frank bringt das Zappeltier und Prinzessin Mikidoo mit zu den Family Fun Days nach Wüsting. Foto: Daniela Rösler
Wüsting

Messehalle wird drei Tage zum Spielplatz für Kinder

Von
Anstelle von Tieren, Landmaschinen und Messeständen ziehen vom 24. bis 26. Februar viele Spieleattraktionen für Kinder in die Halle der Land Tage Nord in Wüsting. Höhepunkt ist der Auftritt von Frank und seinen Freunden.

Erstmalig gastieren die Family Fun Days, veranstaltet von ebel events, in der Gemeinde Hude. Auf einer Fläche von 3.200 Quadratmetern finden die kleinen und großen Besucher neben einem Bungee-Trampolin, Elektro-Quads und einem Piratenschiff viele weitere Geräte zum Austoben und Spielen.Und zwar genau dort, wo sich sonst Unternehmen und Vereine bei der Messe Land Tage Nord präsentieren.

Auf der Minigolf-Anlage kann sich die ganze Familie im Wettbewerb messen. Und auch für die musikalische Unterhaltung ist gesorgt: „Frank & seine Freunde“ wollen gemeinsam mit den Besuchern tanzen, singen und feiern.

Frank und seine Freunde bei den Family Fun Days

Und das schon am Samstag, 25. Februar, bei der Zappeltiershow, allerdings wird Frank dann nicht anwesend sein. Eine Animateurin führt durch das Programm und übt mit den Kindern und dem Zappeltier den Tag über die Choreographien der Tänze zu den „Frank & seine Freunde“-Songs ein.

Das große Live-Konzert folgt dann am Sonntag um 12 Uhr. Mit dabei sind dann Frank, das Zappeltier und Prinzessin Mikidoo. Anschließend gibt es noch eine Autogrammstunde.

Eröffnet wird das dreitägige Kinder- und Familienprogramm am Freitag, 24. Februar, um 9 Uhr. „Dazu ist jeder ausdrücklich eingeladen“, sagt Helmut Urban, der die Land Tage Nord organisiert und die Halle besitzt. „Besonders Kinderhorte, Kindergärten und Grundschulen sollten sich diesen Termin merken.

Messehalle ist das ganze Wochenende geöffnet

Für diese und ähnliche Einrichtungen ist zum Auftakt bis 11 Uhr der Eintritt frei“, verrät Urban. Für die Stärkung zwischendurch sorgen diverse Catering-Anbieter im Foyer und in der Halle. Dort gibt es Speisen und Kaltgetränke, Kaffee, süße Knabbereien und hausgebackene Kuchen.

Am Freitag öffnet die Halle von 9 bis 18 Uhr, am Samstag und Sonntag zwischen 11 Uhr und 18 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt für Kinder bis einschließlich zwei Jahren 4 Euro, für Kinder ab drei Jahren 8,50 Euro und für Erwachsene 5 Euro. Anmeldemöglichkeiten und Informationen gibt es bei der Land-Tage GmbH, Auf der Striepe in Wüsting, unter Telefon 04484  92 04 14 oder per Mail an hartmann@landtagenord.de.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner