Zwei Wochen nachdem eine in der Weser treibende Frau gemeldet wurde, haben Rettungskräfte eine leiche geborgen. Foto:av In der Vahr ist ein Mann ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Foto: WR
Vahr

86-jähriger Rentner in Garage ausgeraubt

Von
Ein 86-Jähriger Bremer ist am Samstagnachmittag in der Vahr überfallen und ausgeraubt worden. Dabei wurde das Opfer leicht verletzt. Der Räuber konnte mit seiner Beute unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Rentner kam gegen 13.10 Uhr vom Einkaufen und stellte seinen Pkw in einer Garage an der Bardowickstraße ab. Als er seinen Rollator aus dem Kofferraum holen wollte, stand plötzlich direkt hinter ihm ein Mann. Die fremde Person fragte ihn, ob er denn sein Auto verkaufen wolle, was der Rentner jedoch ablehnte.

Er drehte sich wieder um und nahm nun seinen Rollator heraus. Diesen Moment nutzte der Täter, drückte den 86-Jährigen gegen den Kofferraum seines Wagens und nahm die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Bei dem Überfall erlitt der Rentner eine leichte Verletzung am Arm. 

Polizei sucht Zeugen

Anschließend flüchtete der Räuber auf einem Fahrrad in Richtung Beneckendorffallee. Er erbeutete eine schwarze Geldbörse mit etwas Bargeld. Der Täter soll 40-50 Jahre alt und von kräftiger Statur sein. Er trug eine dunkle Jacke und eine graue Hose. 

Die Polizei sucht nun nach Zeugen: „Wer hat am Samstagmittag die Tat beobachten können? Wem ist der Radfahrer im Bereich der Bardowickstraße aufgefallen oder hat andere verdächtige Beobachtungen machen können?“

„Kämpfen Sie nicht um die Sachen“

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 jederzeit entgegen. 

Die Polizei rät grundsätzlich: Ein mitgeführtes Portmonee mit Geld, Kreditkarten und anderen Wertgegenständen sollten in verschlossenen Innentaschen der Kleidung dicht am Körper getragen werden. 

Wenn doch etwas passiert: „Kämpfen Sie nicht um die Sachen. Es erhöht die Verletzungsgefahr. Der Täter will nur Ihr Geld, Ihre Wertsachen. Merken Sie sich charakteristische und auffällige Merkmale der Person und rufen Sie sofort die Polizei über Notruf 110.“

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner