Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Die Polizei sucht Zeugen für den Überfall auf die Seniorin in Woltmershausen. Symbolfoto/WR
Woltmershausen

89-Jährige wird Raubopfer und verletzt sich dabei

Von
Auf dem Heimweg vom Einkaufen ist am Samstagmittag eine 89-jährige Frau überfallen worden. Der Täter rauschte auf dem Fahrrad an ihr vorbei und entriss ihr die Tasche, sodass die Dame zu Boden ging.

Eine 89 Jahre alte Seniorin wurde am vergangenen Samstagmittag Opfer eines Überfalls auf der Straße „Auf dem Bohnenkamp“. Sie kam vom Einkauf und ging auf dem Gehweg der Straße „Auf dem Bohnenkamp“. In Höhe der Kirche rauschte ein Radfahrer an ihr vorbei und entriss ihr den Einkaufsbeutel. Sie kam zu Fall und verletzte sich leicht am Knie.

In dem Beutel befand sich ihre Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren. Da die Raubtat sehr schnell ablief und die Seniorin stürzte, konnte sie keine Personenbeschreibung und Beschreibung des Fahrrades abgeben. Sie stellte lediglich fest, dass der Täter mit seinem Rad in Richtung Dötlinger Straße davonfuhr.

Mit eigener Kraft erhob sie sich, ging nach Hause und informierte ihre Angehörigen. Danach erfolgte eine Anzeigenaufnahme bei der Polizei. Nun hofft die Polizei auf Zeugenaussagen, da offensichtlich zum Tatzeitpunkt die Straße belebt war. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 362-3888 zu übermitteln.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner