Erst ein Ampelmast stoppte den betrunkenen Autofahrer. Foto: Polizei Bremen Erst ein Ampelmast stoppte den betrunkenen Autofahrer. Foto: Polizei Bremen
Huckelriede

Betrunkener Autofahrer rast vor Polizei davon

Von
Gegen 01:15 wollte die Polizei einen Nissan für eine Verkehrskontrolle anhalten, doch der Fahrer rastem vor ihnen davon, ignorierte rote Ampeln und gefährdete andere Autos, erst ein Ampelmast brachte ihn zum stehen.

Zunächst reagierte in der Nacht zu Donnerstag der Fahrer eines PKW Nissa bei einer Verkehrskontrolle in der Kattenturmer Heerstraße so, als ob er dem Stop-Zeichen einer Streifenwagenbesatzung folgen wollte. Kurzfristig entschloss sich der 28 Jahre alte Fahrer laut Polizei dann allerdings doch zur Flucht.

Nachdem der Nissan-Fahrer zuerst angehalten hatte, gab er plötzlich Vollgas und raste durch Kattenturm und Arsten. Mehrere Haltesignale ignorierte der Fahrer. Eine auf Sichtweite folgende Streifenwagenbesatzung registrierte, dass der 28-Jährige mit konstant hoher Geschwindigkeit fuhr.

28-Jähriger Fahrer offenbar betrunken

Durch seine gefährliche und rücksichtslose Fahrweise mussten mehrere Verkehrsteilnehmer – auch in der Gegenfahrbahn – ausweichen und bremsen. Auf der Kattenturmer Heerstraße umfuhr er auf der Gegenspur mit hoher Geschwindigkeit ein Zivilfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht. Dabei verlor der Fahrer fast die Kontrolle über sein Fahrzeug. Erst der Ampelmast am Niedersachsendamm setzte der „Wahnsinnsfahrt“ – wie die Polizei sie bezeichnet, ein Ende.

Der erste Kommentar des 28-Jährigen: „Ich habe Scheiße gebaut. Ich bin voll.“ Zur Prüfung dieser Aussage wurde dem 28-Jährigen eine Blutprobe zur Feststellung von Alkohol und Drogen entnommen. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren nach Diebstahl im November 2016 zur Fahndung ausgeschrieben. Die Besitzverhältnisse zum Nissan sind noch nicht abschließend geklärt.

Zeugen sowie gefährdete Verkehrsteilnehmer der nächtlichen Raserei werden gebeten, sich mit der Verkehrsbereitschaft unter der Rufnummer 362-14850 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner