Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: WR
Neustadt/City

Dreifacher Handtaschenräuber war per Rad unterwegs

Von
Drei Frauen wurden am Montagnachmittag in der Neustadt und in der Innenstadt Opfer eines Fahrradräubers. Die Polizei bitte die Bevölkerung um Hinweise.

Fall eins: Gegen 14 Uhr zog eine 73 Jahre alte Frau ihren Einkaufstrolley die Emslandstraße entlang. Von hinten näherte sich ein Radfahrer und schnappte sich die Tasche. Einsatzkräfte der Polizei fanden den Trolley später in einem Graben und händigten ihn der 73-Jährigen wieder aus, es fehlte nichts.

Fall zwei: Etwa eine Stunde später entriss ein Mann auf einem Fahrrad einer 74 Jahre alten Spaziergängerin an der Westerstraße die Sporttasche und flüchtete in die Heinrich-Bierbaum-Straße. Die Seniorin versuchte noch vergeblich, die Tasche festzuhalten und verletzte sich hierbei an der Hand. Sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Es könnte derselbe Täter gewesen sein

Fall drei: Um 15.50 Uhr näherte sich im Rembertiring ein Radfahrer einer 66 Jahre alten Frau, die in Begleitung ihres Enkels war. Auch dort wurde der Seniorin im Vorbeifahren die Handtasche entrissen. Der Räuber flüchtete durch die Straße Fedelhören in Richtung Wallanlagen.

Die Polizei mutmaßt, dass es sich bei allen drei Taten um denselben Täter handeln könnte. Er wird als zirca 20 bis 30 Jahre alt beschrieben und war mit einer dunklen Jacke und einer Strickmütze beziehungsweise Strickkapuze beschrieben.

Die Polizei prüft die Zusammenhänge und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die den Beschriebenen gesehen oder nachmittags in den genannten Bereichen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0421) 362-3888 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner