Zwei Wochen nachdem eine in der Weser treibende Frau gemeldet wurde, haben Rettungskräfte eine leiche geborgen. Foto:av Die Polizei sucht Zeugen
Polizei

Dreister Räuber bestiehlt Seniorin vor ihren Augen

Von
Als ein Betrüger in Bremen-Osterholz mit seinem Trick nicht weiterkam, versuchte er es auf die grobe Art: Gegen den Protest der 90-jährigen Bewohnerin drang er in ihre Wohnung ein und bestahl sie vor ihren Augen.

Am Dienstagabend verschaffte sich in Bremen-Osterholz ein etwa 25 Jahre alter Mann gewaltsam Zutritt zum Haus einer 90-jährigen Bremerin. Der Räuber entwendete zwei Sammlermünzen und ein Portemonnaie.

Der Täter ignorierte die Proteste der Bewohnerin

Zunächst hatte der Unbekannte es noch mit einem Trick versucht: Er klingelte an der Tür der Seniorin und erzählte ihr, er sei von einem Nachbarn beauftragt worden, Müll abzuholen. Die 90-jährige Dame wollte ihn dennoch nicht hineinlassen und protestierte.

Der Täter hielt seinen Betrugsversuch nicht aufrecht, sondern drängelte sich nun ohne jede weitere Ausrede an der Frau vorbei ins Haus. Dort begann er, die Schränke zu durchwühlen.

90-Jährige versuchte, dem Räuber ihre Börse abzunehmen

Die Frau verlangte mehrmals, dass er das Haus verlassen solle. Der Eindringling kümmerte sich jedoch nicht darum, sondern entwendete zwei in Folie eingeschweißte Sammlermünzen und ein Portemonnaie. Die mutige Anwohnerin versuchte, dem Räuber das Portemonnaie wieder aus der Hand zu nehmen. Dieser entriss es ihr jedoch und steckte es ein.

Nachdem er die Sachen an sich genommen hatte, verließ der Täter die Wohnung der 90-Jährigen. Die Betroffene beschrieb ihn als etwa 25 Jahre alt und schätzungsweise 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit trug er dunkle Jacke, dunkle Hose und dunkle Wollmütze.

Die Polizei sucht Zeugen

Wer hat am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr in der Gegend um die Kölner Straße in Bremen-Osterholz etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 / 361 38 88 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner