Feuerwehreinsatz Meyerstraße, Bremen, Symbolfoto/Schlie Feuerwehrleute wurden zum Einsatz nach Gröpelingen gerufen. Foto: WR
Gröpelingen

Küchenbrand: Papagei gerettet, zwei Katzen vermisst

Von
In einem Mehrfamilienhaus an der Dirschauer Straße hat es Mittwochmittag gebrannt. Die Feuerwehr wurde alarmiert und konnte den Brand löschen. Danach machten sich die Einsatzkräfte auf die Suche nach zwei Stubentigern.

Ein Anrufer meldete der Feuerwehr gegen 11.30 Uhr  einen ausgelösten Rauchwarnmelder an der Dirschauer Straße. Bei ihrer Ankunft entdeckten die Feuerwehleute einen Küchenbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Gegen 12 Uhr gelang es den Einsatzkräften, das Feuer zu löschen. 

Aus der brennenden Wohnung wurde zunächst ein Papagei gerettet. Nach zwei Katzen, die sich noch in der Wohnung befinden sollten, wurde weiter gesucht.

50.000 Euro Schaden

Kurz darauf konnten die Rettungskräfte aber auch diese bergen und mit dem Vogel an ihre Besitzerin übergeben. Am Einsatz waren sieben Fahrzeuge und 22 Einsatzkräfte beteiligt.

Die Schadenshöhe wird auf zirka 50.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner