Da klickten die Handschellen: Polizei nahm Halskettenräuber fest. Foto:pv In Bremen-Blumenthal konnte die Polizei einen Tankstellenräuber nur zehn Minuten nach der Tat festnehmen. Symbolbild: WR
Lüssum

Täter gibt weiteren Raub auf Tankstelle zu

Von
Nur zehn Minuten nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Bremen-Blumenthal konnte ein Tankstellenräuber durch eine Streifenwagenbesatzung gefasst werden. Der 20-Jährige gab einen weiteren Überfall zu.

Am frühen Montagabend betrat ein 20-jähriger Mann eine Tankstelle in der Lüssumer Straße in Bremen-Blumenthal. Er bedrohte den Kassierer mit einem Messer und forderte Geld von ihm. Der gab ihm das Geld aus der Kasse. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Verkaufsraum.

Weiteren Raub zugegeben

Dank der guten Beobachtungsgabe eines Zeugen konnte der Täter im Zuge einer Fahndung zehn Minuten später in der Mühlenstraße festgenommen werden. Während einer ersten  Vernehmung gab der Bremer schließlich auch seine Beteiligung an einem weiteren Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bremen-Blumenthal am 4. Februar zu.

Diese wurde ebenfalls in den Abendstunden von einem mit einem Messer bewaffneten Täter überfallen. Der Räuber wurde dem Haftrichter in Bremen-Nord überstellt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner