Große Figurendrachen am Himmel. Das Familienfest an der Bremer Straße soll insbesondere im Zeichen der Drachen stehen. Ganz so groß wie hier beim Drachenfest in Lemwerder werden sie aber wohl nicht ausfallen. Foto: Konczak
Familie

Delmenhorster Drachenfest mit Windgarantie

Von
Egal, wie das Wetter wird, auf dem Acker hinter der Gastronomie Schierenbeck an der Bremer Straße 327 wird heute der Wind wehen. Notfalls hilft eine Windmaschine nach, damit bunte Drachen aufsteigen können.

Sie stehen im Mittelpunkt des Familienfestes, das um 11 Uhr beginnt und bis 17 Uhr dauern soll. Der veranstaltende Old Table 491 Delmenhorst hat Bausätze für Drachen besorgt und verkauft diese an die Besucher. „Da sind auch gleich Malstifte dabei, damit man die Drachen anmalen kann“, erklärt Shain Gezgin vom Old Table 491.

Drachen zum Selberbauen sind aber nicht das Einzige, was Besuchern der Veranstaltung geboten wird. Außerdem geplant sind Treckerfahrten, ein Minibagger-Wettbewerb bei dem sich Kinder und Eltern messen können, ein Nagelbalken, eine Hüpfburg und eine Torwand. Bratwurst, Pommes und Erfrischungsgetränke gibt es natürlich auch. Der Erlös des Festes soll für soziale Zwecke gespendet werden.

„Senioren-Organisation“ packt an

Der Old Table 491 ist die „Senioren-Organisation“ des Round Table 91. Am Old Table nehmen Mitglieder des Round Table Platz, wenn sie die Altersgrenze von 40 überschritten haben.

Während die Round Tabler sich aktiv für soziale Zwecke engagieren, gehe  es bei den Old Table-Mitgliedern eigentlich darum, die bestehenden Kontakte aus der aktiven Zeit zu pflegen, erklärt Gezgin. „Wir sind aber alle immer noch sehr aktiv. Deshalb haben wir uns überlegt, was wir mal für eine Aktion machen können“, sagt er.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner