Mutige Ersthelfer zogen a Donnerstag noch Polizeiangaben eine verletzte Frau auf der A29 aus einem brennenden Auto. Symbolfoto: WR
Unfall auf der A29

Ersthelfer ziehen Frau aus brennendem Auto

Von
Mutige Ersthelfer haben einer 29-jährigen Autofahrerin das Leben gerettet. Ihr Fahrzeug war nach Polizeiangaben wegen eines Reifenplatzers von der Fahrbahn abgekommen und nach dem Unfall in Brand geraten.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei platzte am Fahrzeug der 29-Jährigen auf der Überholspur der Autobahn 29 zwischen den Anschlussstellen Großenkneten und Wardenburg der hintere linke Reifen. Daraufhin verlor die Frau aus Osnabrück die Kontrolle über den Wagen.

Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich in der Böschung liegen. Das Fahrzeug begann zu brennen und stand schnell in Vollbrand.

Mutige Ersthelfer

Während sich ein 29-jähriger Mitfahrer aus Harsewinkel aus eigener Kraft befreien konnte, brauchte die Fahrzeugführerin fremde Hilfe. Mutigen Ersthelfern ist es laut Polizei zu verdanken, dass sie aus dem brennenden Gefährt geborgen werden konnte.

Beide Fahrzeuginsassen kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. An dem Pkw entstand Totalschaden. Über die genaue Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Für den Einsatz der Rettungskräfte musste die A29 zwischen Großenkneten und Wardenburg zwischen 11 und 11.40 Uhr voll gesperrt werden. Eine halbe Stunde später war die Unfallstelle vollständig geräumt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner