Zwei Wochen nachdem eine in der Weser treibende Frau gemeldet wurde, haben Rettungskräfte eine leiche geborgen. Foto:av Die Polizisten konnten den Autoknacker in einem Keller stellen. Foto: av
Kriminalität

Autoknacker in Walle gefasst

Von
Durch Hinweise von aufmerksamen Nachbarn konnte die Polizei am Dienstagabend in der Glücksburger Straße in Bremen-Walle einen Autoknacker stellen. Der 20-jährige Mann hatte sich in einem Keller versteckt.

Eine Anwohnerin meldete sich zunächst am Dienstagabend gegen 23 Uhr bei der Polizei und gab an, dass ein Mann in das Auto der Nachbarn eingebrochen sei. Der Ehemann wollte den Dieb nicht entkommen lassen und ihn festhalten. Der Autoaufbrecher konnte sich dem jedoch wiedersetzen und flüchtete ohne Beute.

Weitere Hinweise führten zum Autoknacker

Im Rahmen einer Fahndung und weiteren Hinweisen aus der Nachbarschaft, konnte der Mann dann doch noch in einem nahegelegenen Keller vorläufig festgenommen werden.

Die Polizei lobte ausdrücklich das wachsame Verhalten von Nachbarn und bittet auch weiterhin, bei verdächtigen Beobachtungen sofort den Notruf 110 zu wählen. Sollte ein Täter flüchten, reicht esdabei, wenn man den Standort des Täters aus sicherer Entfernung mitteilt. Niemand muss sich in Gefahr bringen und versuchen, den oder die Täter festzuhalten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner