Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Ein Unbekannter hat einen Discounter in Gröpelingen überfallen. Symbolfoto: WR
Gröpelingen

Bewaffneter Räuber kann unerkannt flüchten

Von
Am Dienstagabend hat im Ortsteil Lindenhof ein bewaffneter Dieb einen Discounter überfallen. Nach Ladenschluss fesselte er die Angestellten, anschließend flüchtete er mit seiner Beute. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Raub ereignete sich am vergangenen Dienstag nach 21.00 Uhr in einem Discounter an der Lindenhofstraße. Der Täter ließ sich zunächst einschließen, anschließend versteckte er sich. 

Mit einem Messer bedrohte der maskierte Mann die beiden 21 und 45 Jahre alten Angestellten, er erzwang die Herausgabe von Geld und Zigaretten. Das Diebesgut verstaute der Räuber in dunklen Sporttaschen. Die Angestellten fesselte er und ließ sie im Discounter zurück.

Täter konnte unerkannt flüchten

Der Täter konnte mit dem Diebesgut unerkannt flüchten. Nach kurzer Zeit konnten sich auch die beiden Angestellten befreien, sie blieben unverletzt.

Die Polizei fahndet nun nach dem Täter. Er ist etwa 25 Jahre alt, dunkel gekleidet und trug während des Überfalls ein kariertes Tuch über seinem Drei-Tage-Bart. Seine Schuhe waren rot-weiß gemustert und eine der Sportttaschen trug die Aufschrift „UWE“.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder weitere Hinweise, kann rund um die Uhr beim Kriminaldauerdienst unter der Nummer 362 – 3888 anrufen.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner