Bei einer Hausdurchsuchung fanden Polizeibeamte diverse Handys und ein Laptop. Symbolfoto: WR
Vegesack

Hausdurchsuchung bei Hehler

Von
Die Überführung eines Fahrraddiebs führte am Dienstag zu einer Hausdurchsuchung. Die Beamten entdeckten dabei diverse Mobiltelefone und einen Laptop.

Eine Polizeistreife versuchte Dienstagmittag zwei junge Männer anzuhalten. Denn auf einen der beiden Männer passte die Beschreibung eines Ladendiebs. Die 21 und 22-Jährigen konnten kurze Zeit später gestellt werden. Bei der Vernehmung gab der 21-Jährige an, dass er nur Minuten zuvor ein Fahrrad gestohlen habe.

Der junge Mann war seiner Aussage nach dazu angestiftet worden. Die Person, die ihn beautragt habe, soll auch an weiteren Fahrraddiebstählen beteiligt gewesen sein. Hinweise zum angeblichen Auftraggeber führten nach der Vernehmung dazu, dass die Staatsanwaltschaft kurzfristig eine Hausdurchsuchung veranlasste.

Noch am Abend erfolgte die Hausdurchsuchung

Am Dienstagabend wurden dann die Wohn- und Kellerräume des mutmaßlichen Hehlers in der Friedrich-Klippert-Straße durchsucht. Dabei konnten diverse Mobiltelefone sowie ein Laptop sichergestellt werden. Weitere Fahrräder konnten nicht gefunden werden. Die Polizei ermittelt weiter.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner