Da klickten die Handschellen: Polizei nahm Halskettenräuber fest. Foto:pv Ein Polizeibeamter war eigentlich vor Ort, um den Verkehr zu regeln. Stattdessen wurde er schwer verletzt. Foto: WR
Walle

Polizist bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Von
Eigentlich war der Polizist nur vor Ort, weil er gemeinsam mit einem Kollegen die Verkehrsregelung auf der Kreuzung Hansestraße / Hans-Böckler-Straße übernehmen sollte. Stattdessen liegt er jetzt im Krankenhaus.

Wegen Wartungsarbeiten sollte die Kreuzung am Donnerstagmorgen abgeschaltet werden. Zwei Polizeibeamte waren vor Ort, um im Bedarfsfall die Verkehrsregelung an dieser Stelle zu übernehmen.

Noch bevor die Ampel aber überhaupt abgeschaltet war, kam alles ganz anders. Zwei Autos stießen auf der Kreuzung zusammen. Dabei geriet der beteiligte Mercedes ins Schleudern. Er erfasste den 55-jährigen Beamten auf Höhe einer Fußgängerfurt und riss ihn zu Boden.

Der Mann musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner