Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Wie die Polizei mitteilt, wurde bei der Kollission zweier Schiffe im Stadtzentrum ein Mann lebensgefährlich verletzt. Foto: av
Mitte

Schiffe kollidiert: 77-Jähriger in Lebensgefahr

Von
Auf der Weser sind am heutigen Mittwoch im Bremer Stadtgebiet zwei Schiffe miteinander kollidiert. Dabei wurde eine Person nach Angaben der Polizei lebensgefährlich verletzt. Die Wasserschutzpolizei ermittelt.

Auf der Weser sind am Mittwochnachmittag, kurz vor 14 Uhr, zwei Schiffe miteinander kollidiert. Wie die Polizei mitteilt, ist bei dem Aufprall ein 77 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich zwischen der Stephanibrücke und der  Bürgermeister-Smidt-Brücke. Ein Binnenschiff fuhr gegen das Fischerboot des 77-Jährigen, der laut Zeugenaussagen gerade im Begriff gewesen sei, seine Reusen einzuholen. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei zur Unfallursache dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner