Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Die Polizei sucht nach Zeugen eines Überfalls in Findorff. Foto: av
Raubüberfall

Seniorin vor Haustür überfallen

Von
Am Dienstagabend wurde eine 88 Jahre alte Seniorin in Findorff direkt vor ihrer Haustür von einem unbekannten Mann ausgeraubt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen des Überfalls.

Die Bremerin kam gegen 18.55 Uhr gerade von einem Einkauf zurück und wollte ihre Haustür in der Worpsweder Straße aufschließen.  Der etwa 25 Jahre alte Täter hatte es auf ihre Handtasche abgesehen, die sie mit weiteren Taschen am Arm hielt. Der Mann riss an den Taschen, wodurch die Seniorin zu Boden stürzte. Ohne sich um die Frau weiter zu kümmern flüchtete der Räuber danach mit seiner Beute  in die Lilienthaler Straße.

Beim Überfall Bargeld erbeutet

In der Handtasche befanden sich persönliche Gegenstände und eine Geldbörse mit Bargeld sowie  Scheckkarten. Durch den Sturz wurde die Frau am Ellenbogen verletzt. Ein Radfahrer kam der Seniorin schließlich zu Hilfe und verfolgte den flüchtenden Täter.

Der Räuber war mit einer Jeanshose bekleidet und trug einen grauen Kapuzenpullover. Die Kapuze war über den Kopf gezogen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 362 38 88 entgegen. Die Polizei sucht den hilfsbereiten und noch unbekannten Radfahrer und bittet  ihn, sich ebenfalls als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner