Bei einem Unfall in der Nacht von Freitag auf Samstag in Delmenhorst stand die Verursacherin unter dem Einfluss von erheblichen Mengen Alkohol. Symbolfoto
Blaulicht

Polizei misst bei Unfallfahrerin 1,94 Promille

Von
Offenbar unter schwerem Einfluss von Alkohol hat eine Autofahrerin aus Ganderkesee in Delmenhorst einen schweren Unfall verursacht. In der Nacht auf Samstag geriet sie auf der Mühlenstraße in den Gegenverkehr.

Gegen 00.27 Uhr befuhr die 52-jährige PKW-Fahrerin aus Ganderkesee die Mühlenstraße in stadtauswärtiger Richtung. Nach Polizeiangaben geriet sie in Höhe der Einmündung zur Welsestraße  auf den Gegenfahrstreifen. Dort stieß sie  mit einem entgegenkommenden Opel Astra zusammen.

Während die 52-Jährige unverletzt blieb, wurde der 18-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw leicht verletzt. Sein ebenfalls 18jähriger Beifahrer aus Delmenhorst wurde schwer verletzt
in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrerin unter Alkoholeinfluss

Die Frau aus Ganderkesee stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,94 Promille. Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs mit fahrlässiger Körperverletzung ein.

Dazu wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Beide PKW wurden abgeschleppt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner