Auch in Zukunft soll am Geschworenenweg in der Bremer Neustadt eine Packstation stehen. Symbolbild: Schlie Auch in Zukunft soll am Geschworenenweg in der Bremer Neustadt eine Packstation stehen. Symbolbild: Schlie
Neustadt

Fehlende Packstationen sollen bald ersetzt werden

Von
In der Bremer Neustadt mangelt es derzeit an Packstationen, nachdem gleich zwei abgebaut werden mussten. Die Deutsche Post AG hält jedoch am Standort fest und plant, beide Stationen zu erstezen.

Verpasst man den Paket-Zusteller zu Hause, wird man im Bereich des Buntentor inzwischen aufgefordert, sein Paket in der Postfiliale im Buntentorsteinweg abzuholen. Zu einer der beiden Packstationen im Geschwornenweg kann man es nicht mehr senden lassen. Beide sind abgebaut worden.

So mancher erinnert sich: Zunächst stand im Geschwornenweg nur eine Packstation, später sogar eine zweite. Das lag an der hohen Frequentierung: „Die erste wurde so gut angenommen, dass wir eine zweite aufgestellt haben“, sagt Maike Wintjen, Sprecherin der Deutschen Post AG.

Stationen wurden nacheinander abgebaut

Zunächst verschwand jedoch die eine, dann die zweite Station. „Der Grund und Boden gehört uns nicht. Wegen der umfangreichen Bauarbeiten in diesem Bereich mussten wir beide Stationen abbauen“, so Wintjen weiter. Der Standort sei der Deutschen Post AG gekündigt worden.

Den Abbau habe man aus gutem Grund nacheinander vorgenommen: „Wir haben darauf geachtet, die Packstationen so spät wie möglich vom Netz zu nehmen. So stand der Service den Kunden möglichst lange zur Verfügung“, so die Post-Sprecherin weiter.

Die nun nächsten Stationen für Kunden aus dem Bereich Buntentor und Neustadt steht an der Domsheide sowie am Neustadtswall zur Verfügung.

Eine neue Packstation ist geplant

Gerüchte, die Stationen am Geschwornenweg sollten in Zukunft nicht wieder aufgestellt werden, kann Wintjen entkräften: „Wir wollen daran festhalten und verhandeln mit dem Standortgeber.“ So müsse zunächst noch geklärt werden, wie man so schnell wie innerhalb der Umbauphase möglich, eine neue Packstation aufstellen kann.

„Wir hoffen, sie noch innerhalb des ersten Halbjahres installieren zu können. Das hängt aber auch vom Baufortschritt ab“, so Wintjen weiter. Eine neue Station benötige zudem zunächst ein Fundament. Außerdem müssten die technischen Voraussetzungen geschaffen werden.

Künftig wird am Geschwornenweg nur eine Packstation stehen. Diese soll jedoch mit mehr Fächern ausgestattet  sein, als es die beiden ehemaligen waren.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner