Otto Waalkes tritt über Ostern in der Glocke auf. Foto:pv Otto Waalkes tritt über Ostern in der Glocke auf. Foto:pv
Top-Termine

Events mit Otto und seiner Lieblingsdroge

Von
Der ostfriesische Blödelbarde gibt sich die Ehre und gastiert über Ostern in der Glocke. Im Gepäck hat er sein neues Programm "Holdrio again". Außerdem gibt's Indianerabenteuer und ein Drama auf dem Glockenturm.

Auch nach seinem 50. Bühnenjubiläum denkt der mehrfach ausgezeichnete Ostfriese nicht ans Kürzertreten, geschweige denn ans Aufhören: Otto ist immer noch auf Tour. Und am kommenden Osterwochenende, 15. April (20.07 Uhr), 16. April (18.07 Uhr) und 17. April (18.07 Uhr) mit seinem Programm „Holdrio again“ in der Glocke zu Gast.

„Dauernd überkommt mich ein Drang nach häuslicher Gemütlichkeit und beschaulicher Ruhe – zum Glück hält der nie länger als fünf Minuten an“, sagt der Friesenjunge, dessen Stimme man selbst beim Lesen immer irgendwie hört.

Ob ihm der ganze Trubel eigentlich immer noch Spaß macht? „Spaß? Das würde ich nicht sagen, denn das wäre doch stark untertrieben. Auf einer Bühne zu stehen, ist das beste Gefühl, ich kenne. Applaus ist die einzige Droge, vor der man keine Angst zu haben braucht, nicht mal bei einer Überdosis.“

Drama auf dem Glockenturm

Hass, Liebe und Verrat: Nach der Romanvorlage von Victor Hugo schuf Regisseur Alexander Kerbst das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“. Am kommenden Dienstag, 18. April, 20 Uhr, ist es im Bremer Musical Theater zu Gast.

Die Story: Der buckelige, unansehnliche Quasimodo findet Zuflucht in der Kirche Notre Dame de Paris bei Richter Frollo. Als die schöne Zigeunerin Esmeralda den Weg der beiden Männer kreuzt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der Richter ist so besessen von der jungen Frau, dass er selbst vor einer Entführung nicht zurückschreckt. Nur Quasimodo stellt sich ihm in den Weg…

„Der Glöckner von Notre Dame“ gastiert am 18. April, ab 20 Uhr, im Musical Theater. Für die Show verlosen wir 3×2 Karten. Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 01 37 – 87 80 203. Ein Anruf kostet 0,50 Euro aus dem Festnetz, inklusive Mwst., Mobilfunkpreise können abweichen. Die Leitung ist ab sofort bis Donnerstag, 13. April, 14 Uhr, freigeschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.

Große Indianderfreundschaft

Wo Kleiner Donner, Großer Adler und Regenbogen wohnen, da ist die Heimat des kleinen Indianerjungen Yakari. Mit Humor, farbenprächtigen Kostümen und Bühnenbildern sowie mitreissenden Songs und Tänzen zeigt die Show Yakari Live eine spannende Geschichte über Mut, Respekt und Freundschaft – am kommenden Mittwoch, 19. April, 17.30 Uhr, im Musical Theater.

Übrigens: Alle Kinder, die im Kostüm ihrer Stars oder als Indianer verkleidet zum Musical-Spektakel kommen, bekommen am Einlass eine Überraschung… 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner