Osterholz-Scharmbecks stellvertretender Bürgermeister Klaus Sass (l.) begrüßte gemeinsam mit Marlies Blume und Stephanie Filz (v.l.) von der Seniorenbegegnungsstätte NDR-Moderator Michael Thürnau in der Mensa des Medienhauses im Campus. Foto: Bosse Osterholz-Scharmbecks stellvertretender Bürgermeister Klaus Sass (l.) begrüßte gemeinsam mit Marlies Blume und Stephanie Filz (v.l.) von der Seniorenbegegnungsstätte NDR-Moderator Michael Thürnau in der Mensa des Medienhauses im Campus. Foto: Bosse
Senioren

„Bingobär“ Michael Thürnau in Osterholz-Scharmbeck

Von
Im Rahmen der Zuschaueraktion „Wünsch Dir deinen NDR“ hatte die Seniorenbegegnungsstätte Osterholz-Scharmbeck einen Auftritt von Moderator Michael Thürnau gewonnen. Nun kam der „Bingobär“ in die Kreisstadt.

Über 100 Senioren waren bei Kaffee und Kuchen in der Mensa des Medienhauses im Campus zusammengekommen. Sie alle freuten sich auf einen Bingo-Nachmittag mit Michael Thürnau.

Profi durch und durch, wusste der Moderator sein Publikum dann auch von der Begrüßung an zu unterhalten. Er habe die gleichen Kurven wie Kollegin Carolin Reiber – „ich hab‘ die bloß anders verteilt“, sorgte er für den ersten Lacher.

NDR-Moderatoren auf Tour durch den Norden

Lob hatte Thürnau auch für Stephanie Filz von der Seniorenbegegnungsstätte übrig. Die habe „eine ganz tolle Bewerbung abgegeben“.

Nur deshalb sei der Moderator nun in der Kreisstadt zu Besuch. Genau wie viele seiner Kollegen vom NDR ist der „Bingobär“ dieser Tage im Norden unterwegs, um im Rahmen der Aktion „Wünsch Dir deinen NDR“ vorstellig zu werden.

Klaus Sass assistiert Michael Thürnau

Das gefalle ihm, denn: „Der Großteil unserer Gebührenzahler lebt nunmal nicht in den Landeshauptstädten, sondern auf dem – im positivsten Sinne – platten Land.“

Bei den anschließenden Bingo-Runden holte sich das Schwergewicht des NDR Osterholz-Scharmbecks stellvertretenden Bürgermeister Klaus Sass mit auf die Bühne. Der assistierte nicht nur, sondern stieg nach wenigen Eingewöhnungsminuten quasi als Co-Moderator mit in den Nachmittag ein.

Senioren freuen sich über Gewinne

Die Senioren freuten sich bei Kaffee und Kuchen über Trostpreise beim Einfach-Bingo, beim Doppel-Bingo gab es dann unter anderem einen Trip zum NDR nach Hannover, einen hochwertigen Grill zum Start in die Saison oder auch einen prall gefüllten Präsentkorb.

Ach, und die Bingo-Stifte durften die Teilnehmer auch mit nach Hause nehmen: „Die hab‘ ich mir für euch vom Mund abgespart“, spielte Michael Thürnau augenzwinkernd und zur Erheiterung des Publikums auf seine „Modelmaße“ an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner