Ein einzelner Geisterfahrer kann im Zweifel viele Autofahrer gefährden. In diesem Fall ist es zum Glück nur zu Sachschaden gekommen. Foto: ADAC/Stefan Kiefer Ein einzelner Geisterfahrer kann im schlimmsten Fall viele Autofahrer gefährden. Dieses Mal ist es glücklicherweise nur zu Sachschaden gekommen. Symbolfoto: ADAC/Stefan Kiefer
Huchting

Geisterfahrer verursacht einen Unfall auf der B75

Von
Er wollte auf der B75 stadteinwärts fahren- nutzte aber die falsche Spur. Ein 81-jähriger Falschfahrer hat Donnerstagabend einen Unfall in Höhe Grolland verursacht. Der Geisterfahrer setzte seine Fehlfahrt zunächst fort.

Ein betagter Geisterfahrer war am Donnerstagabend auf der B75 von Huchting in Richtung Stadtmitte unterwegs – und verursachte einen Unfall. 

38-Jährige wich dem Geisterfahrer zu spät aus 

Der 81-jährige Mann befuhr gegen 22 Uhr die Oldenburger Straße (B75) auf der entgegengesetzten Fahrbahnseite in Richtung stadteinwärts. Mehrere Autofahrer konnten dem Falschfahrer noch rechtzeitig ausweichen.

In Höhe Grolland erkannte eine 38 Jahre alte Frau den Geisterfahrer jedoch zu spät. Beim Ausweichen konnte sie ihr Fahrzeug nur noch in die Mittelschutzplanke lenken. Der 81-Jährige setzte seine Fahrt zunächst fort und konnte aber kurz darauf durch Zeugen gestoppt werden.

Der Falschfahrer erlitt einen Schwächeunfall

Der Unfallverursacher wurde auf die Polizeiwache gebracht. Dort erlitt er einen Schwächeanfall und wurde in ein Bremer Krankenhaus eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 7.000 Euro. Ansonsten ging die Fahrt auf der falschen Seite aber glimpflich aus: Verletzt wurde  in diesem Fall niemand.

Polizei rät: Falschfahrer mit Lichthupe warnen

Immer wieder kommt es dazu, dass Falschfahrer auftauchen, weil der jeweilige Fahrer eine Ausfahrt mit einer Auffahrt verwechselt hat und erst stutzig wird, wenn ihm zahlreiche „Geisterfahrer“ entgegenkommen.

Den Autofahrern, die mit einem Falschfahrer konfrontiert werden, rät die Polizei, möglichst weit rechts zu fahren und mit Licht und gegebenenfalls auch Lichthupe den Falschfahrer auf seinen Fehler aufmerksam zu machen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner