Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Die Polizei nahm in der Nacht zu Freitag einen Metalldieb in Bremen-Vahr fest. Foto: av
Bremen

Metalldiebe räumen Kirchenwand ab

Von
Verdächtige Geräusche weckten Anwohner einer Kirche in der Nacht zu Freitag. Die alarmierte Polizei stellte zwei mutmaßliche Metall-Diebe – sie wollten Kupferplatten der Kirchenwand klauen.

Mit noch schmutzigen Händen und dreckiger Kleidung wurde ein mutmaßlicher Metalldieb in der Nacht zu Freitag von der Polizei festgenommen. Dem 30-Jährigen wird vorgeworfen, gemeinsam mit einem Komplizen, Kupferplatten von der Außenmauer einer Kirche in Bremen-Vahr gestohlen zu haben.

Die Polizei stellte das Duo in der Nähe der Tatorts in der Geschwister-Scholl-Straße. Einer der Täter nahm Reißaus, konnte aber später namentlich ermittelt werden. Beide waren fleißig gewesen: Am Tatort fanden die Beamten 18 Kupferplatten, bereit zum Abtransport.

Der fleißige Tatendrang der Diebe weckte auch die Anwohner – sie alarmierten nach verdächtigen Geräuschen auf dem Kirchengrundstück die Polizei. Der gefasste Täter wurde noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Bezüglich seines diebischen Kupfer-Kumpanen wird noch ermittelt. 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner