Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Der Gesuchte hat sich selbst auf einer Polizeiwache gemeldet. Symbolfoto: WR
Mitte

Mutmaßlicher Sexualstraftäter hat sich gemeldet

Von
Kaum zu glauben: Fast zwei Jahre liegt die Sexualstraftat zurück, in deren Zusammenhang die Polizei diese Woche einen Tatverdächtigen mit Fotos suchte. Tatsächlich hat sich der Gesuchte jetzt selbst gemeldet.

Der hohe Fahndungsdruck sei der Grund dafür gewesen, dass sich der Mann selbst bei einer Wache gemeldet hat, heißt es in einer Pressemitteilung. Denn auch diverse Zeugen hatten Kontakt zu der Polizei aufgenommen.

Der Mann steht in Verdacht, am 8. August 2015 eine 37-jährige Frau in einer Tiefgarageneinfahrt an der Rembertistraße sexuell belästigt zu haben. Ihm wird vorgeworfen, sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen zu haben, obwohl sie keinen weiteren Kontakt zu ihm wollte.

Die beiden hatten sich zuvor in einer Bremer Diskothek kennengelernt. Der Übergriff ereignete sich gegen 0.45 Uhr, als die Frau auf dem Weg nach Hause war. Die Polizei war erst jetzt mit den Bildern des Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit gegangen, weil sich nach langen Ermittlungen der Anfangsverdacht gegen einen anderen Verdächtigen nicht erhärtet hatte.

Die Ermittlungen gegen den Mann, der sich jetzt bei der Polizei gemeldet hat, dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner