Der Lärmaktionsplan der Gemeinde Stuhr will vor allem Verkehrslärm verhindern. Die A1 soll lärmmindernden Asphalt bekommen - das ist aber nur ein unverbindlicher Vorschlag. Vermutlich kam das Auto durch zu hohe Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Symbolbild: WR
Neustadt

Schwerer Verkehrsunfall: 17-Jährige in Lebensgefahr

Von
Offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss schleuderte ein 26-Jähriger Mann mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum an der Neuenlander Straße. Seit dem schweren Unfall am Sonntag schwebt seine Beifahrerin in Lebensgefahr.

Der offenbar berauschte 26-jährige Unfallfahrer und seine 17-jährige Beifahrerin waren am frühen Sonntagmorgen auf der Neuenlander Straße Richtung Arsten unterwegs, als der Wagen kurz vor der Unterführung zum Autobahnzubringer plötzlich ins Schleudern kam. 

Grund dafür war vermutlich überhöhte Geschwindigkeit: Noch kurz zuvor hatte der Fahrer zwei andere Autos links überholt. Als er sich wieder in die rechte Spur eingliedern wollte, verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Fahrzeug schleuderte gegen einen Baum

Der Wagen scherte aus und geriet von der Fahrbahn ab. Ein am Straßenrand stehender Baum wurde den beiden Insassen zum Verhängnis: Der Opel prallte dagegen, schleuderte herum und blieb am Ende quer auf der Neuenlander Straße stehen.

Beide Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten noch am Unfallort ärztlich versorgt werden. Sie kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der Zustand der jungen Frau ist kritisch, sie schwebt seit dem Unfall in Lebensgefahr.

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer

Bei der Überprüfung des Unfallfahrers stellten die Beamten fest, dass gegen ihn wegen nicht gezahlten Bußgeldes ein Erzwingungshaftbefehl vorliegt. Außerdem war er durch diverse andere Verkehrsdelikte bereits polizeilich bekannt.

Erste Ermittlungsergebnisse lassen auf Alkohol- und Drogenmissbrauch am Steuer schließen. Zur Überprüfung nahmen Ärzte dem 26-Jährigen in der Klinik Blut ab. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden, dazu kam es zu einer zeitweisen Vollsperrung der Neuenlander Straße.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner