Die Band „Papergrass“ mit Ralph Coquette, Florian Altenvogt und Joshi Rasch (von links) freuen sich nach zwei Jahren wieder auf der Bühne zu stehen. Foto: Roswitha von Gandersheim
Konzert

Space Rock, Marke Eigenbau

Von
Nach zweijähriger Pause, kehrt die Band „Papergrass“ zurück auf die Bühne. Neben neuem Sound, freuen sich die Musiker auch über ein neues Gesicht.

Man neheme Elemente aus der Rock -und Popmusik und mische diese mit Einflüssen aus Psychedelic und Klassik. Was dabei heraus kommt, nennt sich Space Rock. Was im ersten Moment nach Gitarren im Weltall klingt, hat seine Wurzeln bereits Ende der 1960er Jahre geschlagen und erreichte mit Bandgrößen wie Pink Floyd oder Gong  ein breites Publikum.

Musikalische Reise durch die Galaxis

Die Band Papergrass mit Sitz in Hude, greift diesen Sound wieder auf. „Wir wollen die Menge mit unserer Musik auf eine Reise nehmen und eine Geschichte erzählen“, betont Ralph Coquette Frontman und Bassist der Gruppe. Ihre Texte schreiben und komponieren sie selbst und beschäftigen sich dabei mit der Welt. Mal nachdenklich und auch mal „verrückt“, aber stets handgemacht. So arbeiten Ralph Coquette und die beiden weiteren Mitglieder Joshi Rasch und Florian Altevogt neben Gitarre und Drums, zum Beispiel auch mit Soundeffekten und einem Gong.

Ein neues Gesicht an Mikro und Tasten

Nachdem die Band eine zweijährige  Kreativpause eingelegt hat, steht nicht nur ein neues Album in den Startlöchern, auch eine neue Stimme freut sich auf ihren ersten Einsatz. Das Gesicht dazu gehört dem Huder Neuzungang Eva Hammerschmidt, die Ralph Coquette schon längere Zeit aus dem Gospelchor kennt und das Trio auch am Keyboard unterstützen wird. „Wir haben uns spontan getroffen und es hat funktioniert“, erklärt Coquette.

Neuer Sound, neues Studioabum

Seither ist die Band im Studio und steckt Zeit und Talent in das neue Album „Eternity“, voraussichtlich im Sommer erscheinen wird.
Einen galaktischen Vorgeschmack auf das Albums gibt es unter www.papergrass.eu.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner