Haben die Planungen für das 26. Stadtfest fast abgeschlossen: Sebastian Dippe, Tim Schwarzrock, Frank Wätjen und Thomas Rühl (von links). Foto: Bosse Haben die Planungen für das 26. Stadtfest fast abgeschlossen: Sebastian Dippe, Tim Schwarzrock, Frank Wätjen und Thomas Rühl (von links). Foto: Bosse
Osterholz-Scharmbeck

Planungen fürs 26. Stadtfest laufen auf Hochtouren

Von
Insgesamt 17 Acts, wie es heute so schön heißt, erwarten die Besucher des diesjährigen Osterholz-Scharmbecker Stadtfests. Vom 14. bis 16. Juli soll die Kreisstadt wieder „der heiße Fleck im Norden“ sein.

„So wenig wie diesmal haben wir im Vorfeld noch nie miteinander gesprochen“, lacht Frank Wätjen, Urgestein der Stadtfest-Organisatoren. Es habe sich im positiven Sinne eine Routine eingestellt, die die Zusammenarbeit mit Thomas Rühl, Sebastian Dippe und Tim Schwarzrock sehr angenehm mache.

Von Freitag, 14., bis Sonntag, 16. Juli, soll die Innenstadt von Osterholz-Scharmbeck wieder „der heiße Fleck im Norden“ sein. Eine Woche früher als eigentlich üblich. Man habe sich mit den Büros von „Breminale“ und „Deichbrand“ verständigt, um terminliche Überschneidungen zu vermeiden.

„Afterburner“ zurück beim Stadtfest

Als Highlight der dreitägigen Veranstaltung kündigen die Stadtfest-Organisatoren das Comeback der „Afterburner“ an, die am Sonnabend, 15. Juli, ab 20.30 Uhr auf der Bühne am Marktplatz spielen. „Nach vier Jahren ist die Gruppe erstmals wieder beim Stadtfest dabei“, sagt Frank Wätjen.

Während die Werder-erprobte Band wohl eher das jüngere Publikum anspreche, spielen zeitgleich auf der Kirchenvorplatz-Bühne die „Flying Soul Toasters“. „Damit wollen wir auch eine Art Kontrastprogramm für die verschiedenen Geschmäcker bieten“, erklärt Tim Schwarzrock.

Kindermeile ist wieder im Programm

Auch die Jüngsten dürfen sich freuen: Nachdem sie im Vorjahr mangels Betreuer ausfallen musste, ist diesmal für den Sonntagnachmittag auch wieder die beliebte Kindermeile in der Kirchenstraße geplant.

Derzeit seien die Stadtfest-Organisatoren auch noch damit befasst, die Schausteller mit ihren diversen Verpflegungsbuden zu akquirieren. Sebastian Dippe kündigt unter anderem einen „richtig großen und optisch wahnsinnig ansprechenden“ Cocktailstand an, der im Vorjahr seine Premiere in der Kreisstadt gefeiert habe.

Das komplette Stadtfest-Programm findet sich auch unter www.stadtfest-ohz.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner