Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Einen betrunkenen und schlafenden Autodieb fanden Polizisten am Mittwochmorgen in der Neustadt. Foto: av
Bremen-Neustadt

Moin! Schlafender Autodieb von Polizei geweckt

Von
Schlafend fanden Polizisten einen Autodieb auf dem Fahrersitz eines aufgebrochenen Transporters vor. Er hatte getrunken und ist während seiner „Arbeit" offenbar müde geworden.

Das passiert, wenn man bei der Arbeit trinkt: Nachdem ein Autodieb in der Kornstraße in der Neustadt das Seitenfenster eines Transporters aufbrach und den Innenraum durchwühlte, schlief er auf dem Fahrersitz ein – völlig betrunken. Am frühen Mittwochmorgen bemerkte der Wagenbesitzer den Eindringling und rief die Polizei.

Die weckten den 18-Jährigen durch Schütteln auf und nahmen ihn mit aufs Revier, wo er erstmal ausnüchtern konnte. Die Alkoholkontrolle ergab 0,92 Promille. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen, erfahrene Diebe kennen jedes Versteck. Auch Navi-Halterungen sollten entfernt werden – sie sind eine Einladung für Diebe. 

Mehr Tipps gibt es beim Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 198, Telefon (0421) 362-19003 oder unter www.polizei.bremen.de.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner