Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf ein Wettbüro in Gröpelingen am Montagabend nach einem Unbekannten. Foto: WR
Bremen

Raubüberfall auf Wettbüro: Täter auf der Flucht

Von
Nach einem Raubüberfall am Montagabend sucht die Polizei einen unbekannten Mann: Er überfiel ein Sportwettbüro in Gröpelingen. Anschließend flüchtete er mit der Beute. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich um 23.40 Uhr in der Gröplinger Heerstraße: Nachdem der Täter das Wettbüro betrat, packte er einen Mitarbeiter von hinten an den Kragen. Er forderte vom 27-jährigen Angestellten den Zugang zum Tresor.

Aus diesem entnahm er mehrere Geldscheine. Laut Zeugenaussagen verstaute er das Geld unter seiner Jacke und flüchtete anschließend in Richtung Luchtbergstraße.   

Der Täter wird als etwa 25 Jahre alt und 180 Zentimeter groß beschrieben. Während des Überfalls trug er schwarze Kleidung, so auch eine schwarze Baseball-Cap und schwarzen Schal, mit dem er sein Gesicht verbarg. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Zeugen der Vorfälle in der Nacht von Montag auf Dienstag werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst zu melden, unter der Rufnummer: 362 38 88 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner