Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, nachdem es am Samstagabend zur einer Messerstecherei in der Waterfront kam. Symbolfoto: WR
Gröpelingen

Waterfront nach Messerstecherei geräumt

Von
In Panik sollen die Menschen aus der Waterfront gelaufen sein, als es dort am Samstagabend zu einer Messerattacke auf einen 29-Jährigen kam. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und sperrte das komplette Gebäude.

Einer von drei Tatverdächtigen soll laut der Staatsanwaltschaft Bremen in der Nähe des Haupteingangs mehrfach auf einen Mann eingestochen haben. Er erlitt dabei zwei Verletzungen im Bauchbereich und eine im Unterarm, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Nach der notärztlichen Versorgung vor Ort, wurde er in die Klinik gebracht.  

Von dem Vorfall waren mehrere Läden in der Waterfront betroffen, unter anderem Primark und Media Markt. Laut der Staatsanwaltschaft Bremen soll das Opfer von den Männern verfolgt worden sein und lief dabei auch in die Läden.  

Kurz nach der Attacke gingen die ersten Anrufe bei der Polizei ein. Sie rückte mit einem Großaufgebot an. Da die Einsatzkräfte nicht wussten, was genau geschah, räumten sie die Waterfront präventiv. Eine Suche nach den Tätern blieb ohne Erfolg, sie konnten flüchten.

Mittlerweile soll sich jedoch einer von ihnen gestellt haben, wie die Staatsanwaltschaft angibt. Die Ermittlungen dauern weiter an. 

 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner