Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Zwei Trickdiebe scheiterten gestern an einer wachsamen Rentnerin in Kirchhuchting. Symbolfoto: WR
Huchting

Wenn die falschen Handwerker einmal klingeln

Von
Eine 81-Jährige ließ sich nicht verschaukeln: Zwei Trickdiebe, die sich als Handwerker ausgaben, scheiterten gestern an der Aufmerksamkeit einer resoluten Seniorin. Einer nahm sogar über die Terrasse Reißaus.

Die Rentnerin war gerade vormittags nach Hause gekommen, als es in ihrem Wohnort in Kirchhuchting an der Tür klingelte. Zwei Männer standen davor, Wasserwerker, wie sie selbst vorgaben. Die Wohnung müsse überprüft werden, angeblich gab es einen Wasserrohrbruch. Die 81-Jährige ließ einen der Männer passieren, doch als der Zweite hereinkommen wollte, schloss sie die Tür. 

Allein in der Wohnung der Rentnerin, lief der eine Trickdieb herum, hastig durch alle Räume, und überprüfte alle Wasserhähne. Danach wollte er durch den Keller in den Garten. Doch die Seniorin roch den Braten: Flugs verwies sie den Mann des Hauses.

Statt die Eingangstür nahm er lieber die Terrassentür. Draußen wartete sein Komplize bereits auf ihn. Ein Nachbar kam vorbei, nachdem er die Männer beobachtet hatte, und fragte die Rentnerin, ob alles in Ordnung sei. Er rief die Polizei als sie von den Männern berichtete. Die Ermittlungen laufen. 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner